Millionen Schläuche,eine Lösung
Individuelle Plattform von HANSA-FLEX
Alle Informationen an einem Ort
neusta experience legt einen neuen Grundstein für die digitale Zukunft von HANSA-FLEX. Zusammen mit der digital familiy entstand eine von Grund auf neue digitale Plattform zum Bestellen und Verwalten von Hydraulikschläuchen und -komponenten. Customer Centricity steht bei uns im Fokus und kann durch unsere agile Arbeitsweise an jeder Stelle eingebracht werden – ein ganzheitliches Nutzererlebnis wird somit garantiert.
Last but not least erarbeitete unsere Kreation eine einheitliche Designsprache mit einem hohen Wiedererkennungswert, die zusätzlich in die Gestaltung der Webseite eingeflossen ist und die Kunden somit auf allen digitalen Touchpoints abholt.
Mit dem X-CODE Manager bietet HANSA-FLEX ihren Kund:innen einen echten Mehrwert und effiziente, digitalisierte Prozesse an.
"Das team neusta begleitet uns seit über 10 Jahren auf dem Weg zum digitalen Champion. Mit einer konsistenten User Experience über alle Touchpoints begeistern wir heute unserer Kund:innen."
Eine integrierte User Experience
Das deutsche Industrieunternehmen HANSA-FLEX ist der führende Systemanbieter in der Fluidtechnik. Seit über 55 Jahren liegt das Kerngeschäft in der Fertigung von Hydraulikschläuchen – und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Genauer gesagt, in 383 Niederlassungen.
Während der Neuentwicklung sollten der Onlinekatalog und Onlineshop von HANSA-FLEX in einem neuen Design zusammengelegt werden. Zusätzlich sollte die digitale Plattform in 41 Ländern und in über 20 Sprachen zur Verfügung stehen – so die Aufgabe.