Millionen Schläuche,eine Lösung

Individuelle Plattform von HANSA-FLEX

Design-System für Content-, E-Commerce und Kunden-Portal

Alle Informationen an einem Ort

neusta experience legt einen neuen Grundstein für die digitale Zukunft von HANSA-FLEX. Zusammen mit der digital familiy entstand eine von Grund auf neue digitale Plattform zum Bestellen und Verwalten von Hydraulikschläuchen und -komponenten. Customer Centricity steht bei uns im Fokus und kann durch unsere agile Arbeitsweise an jeder Stelle eingebracht werden – ein ganzheitliches Nutzererlebnis wird somit garantiert.

Last but not least erarbeitete unsere Kreation eine einheitliche Designsprache mit einem hohen Wiedererkennungswert, die zusätzlich in die Gestaltung der Webseite eingeflossen ist und die Kunden somit auf allen digitalen Touchpoints abholt.

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Mit dem X-CODE Manager bietet HANSA-FLEX ihren Kund:innen einen echten Mehrwert und effiziente, digitalisierte Prozesse an.

"Das team neusta begleitet uns seit über 10 Jahren auf dem Weg zum digitalen Champion. Mit einer konsistenten User Experience über alle Touchpoints begeistern wir heute unserer Kund:innen."
Timo Wendt, Leiter Digitale Lösungen bei HANSA-FLEX
Timo Wendt
Leiter Digitale Lösungen bei HANSA-FLEX

Eine integrierte User Experience

Das deutsche Industrieunternehmen HANSA-FLEX ist der führende Systemanbieter in der Fluidtechnik. Seit über 55 Jahren liegt das Kerngeschäft in der Fertigung von Hydraulikschläuchen – und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Genauer gesagt, in 383 Niederlassungen.

Während der Neuentwicklung sollten der Onlinekatalog und Onlineshop von HANSA-FLEX in einem neuen Design zusammengelegt werden. Zusätzlich sollte die digitale Plattform in 41 Ländern und in über 20 Sprachen zur Verfügung stehen – so die Aufgabe.

neusta experience überzeugt durch Nutzer:innen-Erlebnisse

Das Projekt startete im Mai 2018. Der Grundstein der Plattform besteht aus der intensiven Zusammenarbeit zwischen neusta experience, HANSA-FLEX und den Kunden des Unternehmens. Denn die Wünsche und Intentionen der Kunden ermittelten wir in regelmäßigen Workshops, Nutzertests und Interviews. Das neu gewonnene Feedback konnten wir step by step in die Projektarbeit einfließen lassen, sodass es die Neugestaltung während der Betaphase unterstützte und Hindernisse bereits vor GoLive beseitigt wurden.Last but not least erarbeitete unsere Kreation eine einheitliche Designsprache mit einem hohen Wiedererkennungswert, die zusätzlich in die Gestaltung der Webseite eingeflossen ist und die Kunden somit auf allen digitalen Touchpoints abholt.

HANSA-FLEX Projektteam beim gemeinsamen Ausflug zum Bremer Freimarkt.
HANSA-FLEX Projektteam beim gemeinsamen Projektessen nach einem erfolgreichen Workshop.
HANSA-FLEX Projektteam bei einem Workshop zur Planung und Entwicklung der digitalen Lösung.
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